Über mich

Mein Bild
Ich finde ich zerfalle sehr schnell in schlechte Laune, in Selbstmitleid versinke und mich über Kleinigkeiten ärgere. Um mich daran zu erinnern, möchte ich diesen Blog führen. Ich möchte mir die vielen schönen Dinge in meinem Leben und der Welt vor Augen führen und vielleicht ein paar Menschen daran teilhaben lassen. Auch wenn die Welt nicht wirklich noch einen Blog braucht und immer mehr entstehen... Da ich nicht so die beste in viel schreiben bin, wird es hauptsächlich ein Foto Blog. Indem aber ich auch einige Bücher oder auch Filme ab und an mal denke ich mal Rezenssieren werde, wenn mir was besonders gefallen hat :)

Montag, 18. Juni 2012

2 Buchvorstellungen

Die letzte Woche hat mich irgendwie sehr zum Lesen gebracht..
Das ich gleich 2 Bücher durchgelesen hab und sie euch vorstellen möchte =)

Lena Gold – Kein Händchen für alles

“Kein Händchen für alles” – schon der außergewöhnliche Titel und das witzige Cover haben mich direkt angesprochen und wollte ich unbedingt das Buch lesen.
Hauptfigur Sophia und manövriert sich von einer unglücklichen Situation in die nächste. Sich beispielsweise in Bademantel und Blümchenschlüpfer aus der Wohnung auszusperren ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.
Auch privat läuft es nicht so, wie sie es sich eigentlich vor Jahren ausgemalt hat. Statt in einer glücklichen Beziehung steckt sie in einer heimlichen Affäre ‘ mit ihrem Chef Magnus, der ihr immer wieder beteuert sich bald von seiner Frau zu trennen.
Nur durch Zufall erfährt Sophia, dass er daran gar nicht denkt. Statt sich nämlich von seiner Frau zu trennen, plant er mit ihr einen Liebesurlaub auf den Seychellen. Doch mit Sophias Rache rechnet Magnus nicht! Während einer Live ‘ Moderation macht sie vor laufenden Kameras Schluss mit ihm und steht ab sofort nicht nur ohne Lover, sondern auch ohne Job da.
Allerdings hat keiner mit den Reaktionen der Zuschauer gerechnet: Körbe voller Fanpost trudeln plötzlich beim Sender ein und schon bald ist “Sophia im Glück”.
Quirlige Hauptfigur trifft auf jede Menge unerwarteter Ereignisse plus einer Prise Romantik – und dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz. So könnte man “Kein Händchen für alles” kurz und knapp beschreiben.
Allerdings möchte ich zusätzlich erwähnen, dass sich das Buch in einem Stück weglesen lässt, da es kurzweilig und mitreißend ist.
Die Überraschung kommt zum Schluss, denn wer glaubt von Anfang an zu wissen, wie die Geschichte zwischen Sophia, Max, Claudio und Holger ausgeht, wird eines Besseren belehrt werden.
Aber auf jeden Fall bekommt man so richtig Lust sich wieder einmal zu verlieben!! “Kein Händchen für alles” lässt einen mit Schmetterlingen, Herzklopfen und einfach einem guten Gefühl zurück. Mission romantische Komödie erfüllt!
Lena Gold hat definitiv ein Händchen für romantische Geschichten und schreibt hoffentlich schon am nächsten Roman.


Männer verstehen das nicht von Emma Flint

Nina fühlt sich sehr allein. Ihre beste Freundin Pia ist nach Amerika ausgewandert. Sie hat zwar ihren Freund Florian, aber der kann eine Freundin nicht ersetzen. Sie wünscht sich jemanden, mit dem sie Shoppen, Tratschen, und Mädels-Abende veranstalten kann. Deshalb beschließt sie, nach einer neuen Freundin zu suchen.
Sie versucht es im Fitness-Studio, im Internet und an der Arbeit. Doch eine neue Freundin zu finden ist noch
viel schwerer als einen neuen Mann kennenzulernen.

Der Roman ist amüsant und unterhaltsam. Emma Flint hat einen lockeren Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Es passiert immer wieder einiges, und es gibt viele Wendungen, mit denen man nicht rechnet.
Manche Dinge sind ein wenig übertrieben, aber dennoch bleibt das Buch immer spannend und wird nie langweilig.

Besonders schön ist, dass es in dem Roman um die Suche nach einer Freundin geht, und nicht wie in fast allen Romanen um die Suche nach dem Traummann. Das ist endlich mal ein anderes Thema und das macht das Buch besonders interessant.

Am Ende des Buches ist noch ein Gesetzbuch für beste Freundinnen angehängt, das als guter Ratgeber für alle Freundschaften sehr nützlich sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen